logo_innenform c 2006 philip magner unsere_produkte zu_den_neulichkeiten zur_kaufinfo zurueck_zu_about zur_sitemap zur_kontaktinfo zum_impressum
     
 
sascha_eselboeck_2008
 
     
 
Sascha Eselböck
...unterrichtet an der Angewandten (Wien), an der Keramikschule Stoob und an der HTBLA Eisenstadt. Als freischaffender Künstler und Keramiker arbeitet er in seinem Atelier Eselmühle3 in St. Margarethen/Burgenland.

Background
1993 absolvierte er die Meisterklasse für Produktgestaltung bei Matteo Thun Hohenstein an der Angewandten. 1997 gewann sein Designentwurf für ein Keramikservice den Gestaltungswettbewerb von Villeroy&Boch. Aufsehen erregte seine Kunstinstallation "Zunge" bei den Keramikwochen in Gmunden. 2008 wurde er vom Bundesdenkmalamt beauftragt die Keramikskulpuren an der Fassade der Hochschule für Bildnerische Kunst und deren halbplastische Ornamentik zu restaurieren und nachzuproduzieren. 2009 entwickelte er eine patentierte Modulbauweise für Kachelöfen.

Zum CV geht´s hier...