logo_innenform c 2006 philip magner unsere_produkte news zur_kaufinfo zur_info_ueber_innenform zur_sitemap zur_kontaktinfo zum_impressum
         
1.12.2011 eselmuehle3_online   Endlich online: Eselmühle 3
Man kennt das ja: vor lauter Arbeit bekommt die PR-Abteilung keinen Termin beim Chef. Das stimmt nur bedingt, bei Innenform gibt es nämlich gar keine solche Abteilung. Dafür endlich eine Homepage von Sascha Eselböck. Auf www.eselmuehle3.at findet man das gesamte Leistungsspektrum und Einblicke in die Arbeit der "Eselmühle3", dem neu gegründeten Label für Keramik, Formen und Siebdruck.
         
         
         
pe_lam auch aus Holz
Tischlerhandwerk mit Drechselerfahrung über 52 cm. Diese Stichworte ergeben bei google keine hohe Trefferquote in Österreich. Dennoch konnte ein emsiger Holzkünstler gefunden werden. Nachdem die runde Bank in der Kuppel des Bundestagsgebäudes in Berlin vollendet war, widmete sich der alte Meister den Wünschen der Innenformfans. Voila, nun auch aus Holz: Die schlichte Hängelampe.
pe_lam_holz 12.2.2010
         
         
         
(c) 7.5.2009 TZ "heute" scan_heute_20090507   Fotomodel in der Maske
Es ist einfach ein tolles Motiv. Die Tageszeitung heute (680.000 Leser lt. MA 08/09) machte sich selbst ein Bild von den Restaurierungsarbeiten im Arsenal. Die meterhohen Tonfiguren werden noch einmal gründlich an der Oberfläche behandelt bevor sie weitere hundert Jahre von der Fassade der Künstlerakademie auf den Schillerplatz spähen. Innenform goes public and outdoor!
         
         
         
Gips im kaiserlichen Weinkeller?
Die Überraschung war groß. Im ehemaligen k.&k. Weindepot der Wiener Hofburg schlummern große Kunstwerke. Dabei handelt es sich um kleine maßstabsgetreue Gipsfiguren von bekannten Wiener Denkmälern. Die meisten dienten einst als Entscheidungsgrundlage für die Auftraggeber, welches Monument den nun wie gebaut würde. Kunsthistorisch noch interessanter sind dabei die Entwürfe, die es nicht geschafft haben. Über die zweistündige Führung erschien ein umfangreicher Bericht in der Schlapfenpost hier...
gipsdepot_2009_ph_magner 11.2.2009